Was ist SorareData? Das unverzichtbare Werkzeug, um Sorare besser zu spielen

Aktualisiert am:

SorareData ist für Sorare das, was Futbin oder SoFifa für Fifa und FUT sind. Der einzige Unterschied zwischen diesen Tools ist, dass SorareData einfach unverzichtbar ist, um Sorare gut zu spielen! Daher ist es notwendig, dass ich dir diese umfangreiche Datenbank vorstelle, damit du das Beste aus deiner Erfahrung in Sorare machen kannst.

An dieser Stelle möchte ich zunächst einmal darauf hinweisen, dass SorareData eine rein englischsprachige Website ist. Dennoch wirst du dank meiner Hilfe in der Lage sein, diese Plattform mit geschlossenen Augen zu nutzen!

Merkmale Datenanalyse & Statistik
Sprache Englisch
Mobile App Ja
Soziale Netzwerke Twitter

SorareDatavorgestellt

SorareData wurde ursprünglich von einem französischen Enthusiasten entwickelt. Maxime Hagenbourger, ein leidenschaftlicher Sorare-Spieler der ersten Stunde, erkannte schnell die Bedeutung von Statistiken für das Vorankommen im Spiel. Daraufhin beschloss der Franzose, den Zugang zu diesen Daten zu vereinfachen, indem er SorareData kreierte, eine Plattform, die völlig kostenlos ist.

Schnell wurde SorareData zur Referenzseite für Spieler auf der ganzen Welt. Diese Sorare-Bibel enthält alle Informationen, die man über die Performance der Fußballer und den Wert der NFTs wissen muss. Als einzigartiges virtuelles Objekt ist jede Sorare-Karte auf der Ethereum-Blockchain sichtbar: Das bedeutet, dass man sie durch die Suche über SorareData zurückverfolgen kann.

Man sieht also, wie wichtig diese Website für die erfolgreichsten Scouting- und Trading-Manager ist!Als Beweis für ihren unbestreitbaren Erfolg hat die nicht zugehörige Sorare-Website im September letzten Jahres in einer Finanzierungsrunde 700.000 US-Dollar gesammelt. Um alle Möglichkeiten von SorareData nutzen zu können, muss man lediglich ein Konto bei Sorare haben und es mit dieser Datenbank verknüpfen.

Was man auf der Startseite von SorareData finden kann

home-page-soraredata

Wenn man SorareData zum ersten Mal besucht, kann die Startseite mit all den Informationen auf dem Bildschirm überwältigend wirken. Aber keine Panik! Bevor wir uns die Navigationsleiste anschauen, werde ich dir die Informationen auf der Startseite nacheinander vorstellen:

  • Auction volume 24h(„Auktionsvolumen 24h“): die Anzahl der ETH, die von den Managern in den letzten 24 Stunden bei den Auktionen ausgegeben wurden. Darunter findet man die Entwicklung dieser Zahl im Vergleich zum Vortag.
  • Offer volume 24h(„Angebotsvolumen24h“):die Anzahl der ETH, die von Managern in den letzten 24 Stunden auf dem Sekundärmarkt ausgegeben wurden. Darunter findet man die Entwicklung dieser Zahl im Vergleich zum Vortag.
  • Auction volume(„Auktionsvolumen“):die Anzahl der ETH, die von den Managern seit dem Start des Spiels im Jahr 2019 in Auktionen ausgegeben wurden.
  • Offer volume(„Angebotsvolumen“): die Anzahl der ETH, die von Managern auf dem Sekundärmarkt ausgegeben wurden, seit dem Start des Spiels im Jahr 2019.
  • SD50 Index(„SD50-Index“): der monatliche Durchschnittspreis der seltenen Karten der 50 besten Spieler. Darunter finden Sie die Entwicklung dieser Zahl im Vergleich zum Vormonat.
  • Most sold rare players (2 weeks)(„Meistverkaufte seltene Spieler (2 Wochen)“): die meistverkauften seltenen Spieler der letzten zwei Wochen mit ihrem durchschnittlichen Verkaufspreis.
  • Most sold rare players (this month)(„Meistverkaufte seltene Spieler (diesen Monat)“): die meistverkauften seltenen Spieler des letzten Monats mit ihrem durchschnittlichen Verkaufspreis.
  • Rising players(„Aufsteigende Spieler“): die Spieler mit dem größten Wertzuwachs in den letzten zwei Wochen. Diese Steigerung wird als Prozentsatz berechnet und mit dem aktuellen Wert des Spielers in ETH ergänzt.
  • Falling players(„Fallende Spieler“): die Spieler, die in den letzten zwei Wochen am meisten an Wert verloren haben. Dieser Rückgang wird als Prozentsatz berechnet und mit dem aktuellen Wert des Spielers in ETH angegeben.

Direkt unter diesen Informationen findet man ein Tool, mit dem man über bestimmte Filter nach den Spielern seiner Wahl suchen kann. Die Startseite endet mit den Auktionen, die demnächst auslaufen.

Detaillierte Informationen über Spieler und Mannschaften

scootpage-soraredata

Wie der Name schon sagt, bietet der Bereich Scout in der Navigationsleiste die Möglichkeit, detaillierte Informationen über Spieler und Mannschaften zu erhalten. Dieser Bereich ist unverzichtbar für Manager, die eine Scouting-Strategie verfolgen wollen! Der Bereich Scout bietet Zugriff auf mehrere Kategorien von Informationen:

  • Player rankings(„Spielerrangliste“): die Rangliste der besten Spieler nach ihrer durchschnittlichen Punktzahl in den letzten Spielen. Man kann mehrere Filter verwenden, um die Suche zu verfeinern, und die vollständigen Statistiken der einzelnen Spieler einsehen.
  • Team rankings(„Mannschaftsrangliste“): die Rangliste der besten Mannschaften (Vereine und Nationalmannschaften) nach ihrer durchschnittlichen Punktzahl in den letzten Spielen. Auch hier gibt es mehrere Filter, um die Suche zu verfeinern, und man kann die vollständigen Statistiken jeder Mannschaft einsehen.
  • Card finder(„Kartensuche“): ein sehr fortschrittliches Suchtool, um Karten zu finden, an denen du interessiert sein könntest. Man kann verschiedene Filter wie Alter, Preis, Kartenstatus oder Seriennummer verwenden.
  • Player finder(„Spielersuche“): ein ebenso fortschrittliches Suchtool, aber diesmal, um Spieler zu finden, die für dich von Interesse sein könnten. Es gibt mehrere Filter wie Alter, Liga, durchschnittliche Bewertung oder die Anzahl der gespielten Spiele.
  • Managers(„Manager“): die Rangliste der besten auf Sorare registrierten Manager nach der Anzahl ihrer Karten und dem Wert ihrer Sammlung. Man kann das Profil eines jeden Managers einsehen.
  • Cards supply(„Kartenangebot“):eine Liste aller vorhandenen Sorare-Karten mit der Anzahl der zahlenden Karten pro Spieler. Bestimmte Filter wie das Jahr der Ausgabe oder die Kartenkategorie können verwendet werden.

Analyse des Kartenmarktes auf SorareData

auction-page-soraredata

Der Bereich Market in der Navigationsleiste ermöglicht es dir, detaillierte Informationen über Auktionen und den Sekundärmarkt zu erhalten. Dieser Bereich ist für Manager, die eine Handelsstrategie verfolgen wollen, unerlässlich! Auch im Bereich Markt erhält man Zugang zu mehreren Kategorien von Informationen:

  • Live auctions(„Live-Auktionen“):die Liste der Karten, deren Auktionen kurz vor dem Ende stehen. Man findet den Preis jeder Karte und die durchschnittliche Punktzahl jedes Spielers.
  • Live bundles(„Live-Bundles“): die Liste der Pakete, deren Auktionen kurz vor dem Ende stehen. Man findet hier den geschätzten Preis für jedes Spiel und Details zu jeder Karte.
  • Live offers(„Live-Angebote“):die Liste der Karten, die auf dem Sekundärmarkt zum Verkauf angeboten werden. Man findet den von den Verkäufern festgesetzten Preis und die durchschnittliche Punktzahl der einzelnen Spieler.
  • Completed auctions(„Abgeschlossene Auktionen“):Karten, die kürzlich ersteigert wurden..
  • Completed bundle auctions(„Abgeschlossene Bundle-Auktionen“):Bundles, die kürzlich ersteigert wurden.
  • Completed offers(„Abgeschlossene Angebote“): Karten, die kürzlich auf dem Sekundärmarkt erworben wurden..
  • Charts(„Diagramme“):eine Reihe von Diagrammen, die es ermöglichen, die Entwicklung des Marktes, den Wert der Karten oder die Popularität von Sorare zu messen.
  • Most expensive auctions(„Teuerste Auktionen“):die Rangliste der höchsten Gebote auf Sorare seit Bestehen der Seite.

Bereite deine Turniere mit SorareData vor

gameweek-page-soraredata

Der Bereich SO5 in der Navigationsleiste ermöglicht es dir, detaillierte Informationen über die Leistung von Spielern und Managern zu erhalten. Dies ist ein Muss für Manager, die an der Spitze der Tabelle stehen wollen! Der Bereich SO5 bietet Zugang zu mehreren Informationskategorien:

  • Gameweek center(„Spielwochen-Center“):eine vollständige Übersicht über die in der realen Welt ausgetragenen Spiele, die Punkte der Spieler, die am häufigsten eingesetzten Spieler und die Performances deiner Spieler.
  • Lineup builder(„Aufstellungsplaner“): ein Tool, mit dem man die Aufstellung der eigenen Mannschaft optimieren kann. Hier findet man sehr genaue Statistiken über die eigenen Spieler.
  • Leaderboard(„Rangliste“): die Liste der beständigsten Manager pro Abteilung. Man findet die Anzahl der Einsätze und die durchschnittliche Position jedes dieser Manager.
  • Hall of Fame: eine Liste der besten Leistungen, die seit Beginn von Sorare aufgezeichnet wurden, mit der von jedem Manager erzielten Punktzahl und der Zusammensetzung seines oder ihres Teams.
  • Rewards(„Belohnungen“): die Liste der Auszeichnungen, die am Ende der Turniere vergeben werden. Hier findet man auch die Liste der ausgezeichneten Manager.

Verknüpfe dein Sorare-Konto für ein individuelles Tracking

Wenn man auf Login auf der rechten Seite der Navigationsleiste klickt, kann man detaillierte Informationen über sein Sorare-Konto abrufen. Man muss lediglich sein Sorare-Konto mit SorareData verknüpfen, um auf diesen Bereich zugreifen zu können. Hier findet man verschiedene Kategorien von Informationen über sein Konto:

  • My gallery(„Meine Galerie“): eine Liste aller deiner bezahlten Sorare-Karten und deinem Verlauf als Manager.
  • My watchlist(„Meine Beobachtungsliste“): die Liste der Karten von Spielern, die du genau verfolgst. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Wunschpreis auf dem Sekundärmarkt verfügbar ist.
  • My SO5 results(„Meine SO5-Ergebnisse“): deine Ergebnisse in den wöchentlichen Turnieren, die von Sorare organisiert werden.
  • My lineup builder(„Mein Aufstellungsplaner“): ein Tool zur Optimierung der Aufstellung deiner Mannschaft.
  • My saved lineups(„Meine gespeicherten Aufstellungen“): ein Tool, mit dem man alle verschiedenen Aufstellungen der eigenen Mannschaft aufzeichnen kann.
  • Profile(„Profil“):hier kann man seine Einstellungen für Währung, E-Mail-Adresse und Passwort anpassen.
  • FAQ: Bereich, in dem konkrete Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gegeben werden. Die Texte sind nur auf Englisch verfügbar.
  • Logout(„Abmelden“):Diese Option ermöglicht es dir, dich von SorareData abzumelden.

Nimm an Nebenturnieren teil oder erstelle deine eigenen Wettbewerbe

play-page-soraredata

Der Abschnitt Playin der Navigationsleiste lädt dazu ein, verschiedene Minispiele zu entdecken, die auf Sorare-Karten basieren. Hier kannst du dir die Zeit vertreiben, während du auf den Ausgang eines Turniers oder einer Auktion wartest! Je nach Ergebnis hat man auch die Möglichkeit, seltene Karten zu gewinnen… Momentan hat der Bereich Playvier Kategorien:

  • Gaming arena(„Spielarena“): ein Raum, der die verschiedenen von SorareData entwickelten Minispiele (Meisterschaften, Pokale und private Turniere) zusammenführt.
  • SD Leagues(„SD-Ligen“):von SorareData organisierte Meisterschaften, die für Karten der Kategorien Rare, Super Rare und Unique reserviert sind.
  • SD Cups(„SD-Cups“):von SorareData organisierte Cups im K.O.-Format.
  • Private Leagues(„Private Ligen“):private Turniere, bei denen man sich mit seinen auf Sorare registrierten Freunden messen kann.

SorareData hat auch eine mobile App

SorareData ist sowohl für den Computer als auch für mobile Geräte verfügbar. Man kann die kostenlose App herunterladen, um dieselben Informationen und Möglichkeiten zu finden, die man auch in der klassischen Version sehen kann! Ich persönlich benutze regelmäßig die mobile App von SorareData.

Ich schätze besonders die Ergonomie dieser App. Als Manager kann man sich leicht in den verschiedenen Kategorien zurechtfinden und es gibt keine Ladezeiten. Für alle, die sich intensiv mit Scouting und Trading beschäftigen wollen, ist die mobile App von SorareData ein unverzichtbares Tool!

Fazit: Warum ist SorareData ein unverzichtbares Werkzeug, um Sorare zu spielen?

Ich behaupte, dass SorareData die Referenzseite für alle Spieler ist, die ihre Ziele auf Sorare erreichen wollen. Es ist die größte dem Spiel gewidmete Datenbank und sie ist kostenlos! Die verschiedenen Bereiche der Website zeigen alle Möglichkeiten, die dieses von Sorare unabhängige Tool bietet.

Für mich vergeht kein Tag, an dem ich nicht in SorareData nachschaue, was sicher auch für andere erfahrene Spieler gilt. Durch eine genaue Recherche kann ich vielversprechende Spieler zu niedrigen Preisen ausfindig machen. Dieses Tool hilft mir auch, gute Angebote zu finden, sei es bei Auktionen oder auf dem Sekundärmarkt! Also ein Ratschlag: Zögere nicht, dich mit dieser Plattform vertraut zu machen, sobald du etwas Zeit hast. Es ist die Mühe wert!

  • Sorare soraredata UK
  • Sorare soraredata FR
  • Sorare soraredata IT
  • Sorare soraredata  DE
  • Sorare soraredata ES
  • Sorare soraredata PT
  • Sorare soraredata TK
  • Sorare soraredata BR
  • Sorare soraredata US
  • sorare soraredata JP
UltraSorare
Logo